Volvo Trucks in Winterthur

marcel-schlatter.jpg
Marcel Schlatter
Berufsbildner im Truck Center Winterthur

 

Was ist dir bei der Ausbildung wichtig?
Frühes selbständiges Arbeiten finde ich für Lernende sehr wichtig. Denn Eigenverantwortung fördert die Motivation und den Lerneffekt.
 
Was sind deine Stärken?
Grosse Motivation den Lernenden mehr als nur das Notwendige beizubringen.

Eine unserer Lernenden stellen sich vor

alicia-owerei2.jpg
Alicia Owerei
Automobil-Fachfrau EFZ

 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Ich habe die Ausbildung als Automobil-Fachfrau begonnen, weil ich mich als Kind schon allgemein für Fahrzeuge interessiert habe und weil ich mit meinem Vater Autos für Nigeria bereitstelle. Zuerst wollte ich PW-Mechanikerin werden, aber Lastwagenmechanikerin war interessanter.
 
Was gefällt dir an deinem Lehrbetrieb?
Ich verstehe mich gut mit meinem Team und wir sind nicht so viele. Ich fühle mich einfach wohl in meinem Team.
 
Warum würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?
Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und sehr interessant. Man hat immer etwas zu tun. Man hat eine Grundlage und kann sich in viele Richtungen weiterbilden.

winterthur.jpg
Truck Center Winterthur

Wülflingerstrasse 149
8408 Winterthur


Wir sind stolz darauf, dass bis auf wenige Ausnahmen, jedes Jahr in unseren Betrieben in der ganzen Schweiz ca. 15 Lernende die Ausbildung erfolgreich abschliessen.