Volvo Trucks in Cornaux

aurelien-roch.jpg
Aurélien Roche-Meredith
Berufsbildner im Truck Center Cornaux

 

Was ist dir bei der Ausbildung wichtig?
Bei den Lernenden die Freude am Lernen sowie beim Arbeiten in der Werkstatt und im Ersatzteillager zu wecken.
 
Was sind deine Stärken?
Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und es ist mir wichtig, gute Lösungen für Probleme zu finden und dass die Lernenden die Arbeiten, welche sie ausführen auch verstehen.

Unsere Lernenden stellen sich vor

ruben-martins.jpg
Ruben Martins
Automobil-Mechatroniker EFZ

 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Weil ich handwerkliche Arbeiten liebe und weil es sich um einen umfassenden Beruf handelt, welcher Zukunft hat.
 
Was gefällt Dir an deinem Lehrbetrieb?
Die grosse Vielfältigkeit, welche von der Erbringung von Dienstleistungen bis zum Austausch von Achsen geht, allein oder im Team. Man lernt täglich Neues dazu.

Warum würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?
Dieser Beruf hat viel Zukunft, es werden dauernd neue Technologien entwickelt und die Arbeit wird gewiss nie ausgehen.
Sébastien Léchot
Automobil-Fachmann EFZ

 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Aus Leidenschaft und Interesse für die Mechanik.
 
Was gefällt dir an deinem Lehrbetrieb?
Die Kollegen, das Arbeitsklima und auch das moderne Gebäude.

Warum würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?
Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Beruf. Diese Ausbildung kann ich Leuten empfehlen, welche handwerkliche Berufe lieben und nicht davor zurückscheuen, schmutzig zu werden.

sebastien-lechot.jpg

sebastien-lechot.jpg
Sébastien Léchot
Automobil-Fachmann EFZ

 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Aus Leidenschaft und Interesse für die Mechanik.
 
Was gefällt dir an deinem Lehrbetrieb?
Die Kollegen, das Arbeitsklima und auch das moderne Gebäude.

Warum würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?
Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Beruf. Diese Ausbildung kann ich Leuten empfehlen, welche handwerkliche Berufe lieben und nicht davor zurückscheuen, schmutzig zu werden.

vanessa-bergenat.jpg
Vanessa Huguenin-Bergenat
Detailhandelsfachfrau EFZ

 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie viele Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Ausserdem hat man ständigen Kontakt zu Kunden und Mechanikern.
 
Was gefällt Dir an deinem Lehrbetrieb?
Es ist für mich ein Ort der Weiterentwicklung. Es gibt einen guten Teamgeist, wodurch das Unternehmen optimal funktioniert. Auch gefällt mir in einem Unternehmen arbeiten zu können, in dem mehrere Ausbildungen zusammenkommen, wodurch ich gleichzeitig mit meiner eigenen Ausbildung einen Einblick in die Mechanik erhalte.

Warum würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?
Ich empfehle den Job der Detailhandelsfachfrau, weil er Organisation und Pünktlichkeit bei den täglichen Aufgaben erfordert. Zudem sollte man den Kontakt zu Kunden und Lieferanten schätzen.

cornaux.jpg
Truck Center Cornaux

Chemin des Prés-Bersot 27
2087 Cornaux


Wir sind stolz darauf, dass bis auf wenige Ausnahmen, jedes Jahr ca. 15 Lernende ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen.